13 – Stadtbummel durch Split

Kommt mit nach Split: In der zweitgrößten Stadt Kroatiens drehen wir gemeinsam eine Runde durch den Diokletianpalast, den sich der römische Kaiser Diokletian als Altersruhesitz errichten ließ. Trinkt mit mir eine kava auf den Stufen, die noch aus Diokletians Zeiten stammen. Und folgt einem Klapa-Männerchor, der dort gerade A capella singt. 

Weiter geht es zu Rikschafahrer Goran, der Touristen die Stadt zeigt und schließlich zur Fischhalle, wo tagsüber normalerweise Wortfetzen hin und herfliegen und es ziemlich lebhaft zugeht. 
Schließlich begleitet ihr mich bis zum Flughafen Split, wo meine kompakte Stadttour zu Ende ist. Ich hoffe, Ihr bekommt Lust, Split selbst einmal zu erleben! 

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.